Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Projektleitung mit Schwerpunkt Tiefbau bei der organisatorischen und technischen Abwicklung von Infrastrukturprojekten
- Projektmanagementaufgaben für die Termin- und Kostenplanung sowie Einhaltung der geforderten Qualität
- Beschaffung von Auftragnehmern für Bau- und Dienstleistungen
- Abwicklung von Vergabeverfahren unter Berücksichtigung des BVerG
- fachliche Koordination der externen Projektteams und der internen Fachbereiche (Betrieb)
- Mitarbeit in der Vertretung der Projekte nach Innen und Außen
|
Ihre Aufgaben:
- Koordination der Bauprogramms-Projektanforderungen der unterschiedlichen Organisationseinheiten
- Gemeinsame Abstimmung & Erstellung des Budget-Entwurfs des Bauprogramm inkl. Sensitivitätsanalysen
- Wahrnehmung der Portfoliocontrolling Agenden insb. Monitoringmaßnahmen, sowie Plausibilitäts- & Abweichungsanalysen
- Erstellung von Reports sowie Weiterentwicklung der Steuerungskennzahlen zur Unterstützung der Management-Entscheidungen
- Weiterentwicklung der kaufm. IT-Systeme (z.B. Power-BI) sowie Wahrnehmung der IT-Demand Funktion
|
Ihre Aufgaben:
- Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung einer Datenbank zur Erfassung aller wesentlichen Daten im Straßenoberbau
- Mitwirkung bei der Aktualisierung, Datenpflege und Qualitätssicherung der Daten im Asset Management
- Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung digitaler Prozesse und Arbeitsweisen im Asset Management
- Begleitung von Forschungs- und Innovationsprojekten im Bereich Asset Management
|
Ihre Aufgaben:
-
Montage und Reparaturen auf Großbaustellen und im Privatbereich -
Arbeiten mit verschiedenen Materialien -
Falz-, Niet- und Lötarbeiten -
Eindecken und Abdichten von Dächern -
Blechbauteile herstellen und verarbeiten
|
Was erwartet Sie?
- Sie führen Reparaturarbeiten aller Gewerke in allen Einrichtungen durch
- Sie sind für die Material- und Werkzeuglagerhaltung verantwortlich
- Sie begleiten und überwachen die Arbeiten von externen Firmen in allen Einrichtungen
- Sie dokumentieren in unserem elektronischen Dokumentationssystem HR360
- Sie kommunizieren mit internen und externen Ansprechpartner:innen
|
Ihre Aufgaben:
- Für unsere Autobahnmeistereien sind Sie eine zentrale Ansprechperson im Grünraummanagement und stehen bei allen Themen rund um Grünraumpflege, Ausgleichsflächen, Artenschutz, Neophytenmanagement etc. beratend zur Seite.
- Mit Ihrer Expertise begleiten Sie behördliche Nachkontrollen und unterstützen unsere Autobahnmeistereien bei der Erstellung von fachbezogenen Ausschreibungen sowie der Betreuung von Dienstleister:innen
- Sie behalten stets den Überblick über die Zielerreichung von Ausgleichsmaßnahmen, verantworten die Pflege der Daten im Ausgleichsflächenkataster und vertreten die ASFINAG Service GmbH bei Behördenverhandlungen.
- Sie bringen Ihre fachspezifische Expertise bei der Entwicklung von Strategien und übergeordneten Plänen ein, teilen Ihr Wissen in Schulungen und wirken darüber hinaus aktiv an Biodiversitätsprojekten mit.
|
IHRE AUFGABEN:
- Montage auf den Baustellen
- Baustellen in Wien, südliches Niederösterreich, nördliches Burgenland
|
IHRE AUFGABEN:
- fachliche und organisatorische Koordination und Begleitung der bau- und haustechnischen Agenden der Standorte der VOSÖ in Abstimmung mit der Abteilungsleitung Bau u. Facilitymanagement
- Weiterführung und Koordination des internen Bautrupps in Abstimmung mit der Abteilungsleitung Bau u. Facilitymanagement
- Erfassung, Abstimmen und Kontrolle der technisch erforderlichen Maßnahmen mit den jeweiligen Standorten
- kosteneffiziente Organisation und Abwicklung der Bauagenden
- Aufbau und Kontaktpflege zu externen ausführenden Dienstleistern für etwaige Unterstützungs- und Bautätigkeiten
- Einkauf/Beschaffung von erforderlichen Materialien, technischer Einrichtungen und Ausstattungsgegenstände
- Dienstreisen zu unseren Standorten in ganz Österreich.
|
Ihre Aufgaben:
-
Elektroinstallationen in Gebäuden und Wohnungen -
Komplettierungsarbeiten (Licht, Schalter, Steckdosen, Kabeltrassen, uvm.) -
Plan lesen und danach arbeiten -
Erfahrung bei Brandmeldeanlagen und Verteilerbau von Vorteil
|
Warum es dir bei uns gefallen würde?
- Günstiges Frühstück, Mittag- und Abendessen
- Kostenlose Jause
- Gratis Eintritt in unsere Römertherme und das Fitnesscenter
- Vielfältiges Gesundheitsprogramm
- Vergünstigungen bei Partnerbetrieben
|
Du bist bei uns richtig, wenn Dir folgende Dinge genauso wichtig sind wie uns:
- Bezahlung: In Abhängigkeit von Deiner Ausbildung und Deiner Vorerfahrung, bieten wir Dir ein faires Package: Für diese Position gilt zumindest ein KV Mindestlohn („Metaller“) von EUR 2.890,09 brutto pro Monat (Vollzeit) plus ca. EUR 930 brutto an Zulagen und Zuschlägen.
- Einsatzorte: Unsere Anlagen sind so vielseitig wie Deine Interessen - und das Beste: immer ganz in Deiner Nähe
- Einarbeitung mit super KollegInnen, die immer erreichbar sind!
- Weiterbildung gefällig? Egal ob in unserer KONE Academy, direkt bei Anlagen vor Ort oder in unserem SILO, es gibt spannende Möglichkeiten, um noch besser zu werden!
- Wertschätzendes Arbeitsumfeld: Gegenseitige Unterstützung, Teammeetings und ein Kaffee mit KollegInnen gehören für uns dazu
- Weitere Benefits:
|
Ihre Aufgaben sind:
- Überwachung der Trinkwasserqualität gemäß den Vorschriften der ÖNORM B 1921
- Erstellung eines Wassersicherheitsplans und eine umfassende Risikobeurteilung aller potenziellen Gefährdungen für die Trinkwasserqualität
- Regelmäßiger Austausch mit den Hygienefachkräften und Haustechnikverantwortlichen, um die Anforderungen an die Wasserversorgung in den jeweiligen Häusern umzusetzen
- Schulung und Instruktion von Mitarbeiter*innen hinsichtlich Wassersicherheit und Hygienemaßnahmen
- Organisation von Inspektionen und Wartungen von Trinkwasseranlagen zur Vorbeugung technischer Mängel
- Zusammenarbeit mit Hygienefachkräften und Behörden sowie präzise Dokumentation
|
Ihre Aufgaben:
-
Montage und Reparaturen auf Großbaustellen und im Privatbereich -
Arbeiten mit verschiedenen Materialien -
Falz-, Niet- und Lötarbeiten -
Eindecken und Abdichten von Dächern -
Blechbauteile herstellen und verarbeiten
|
Ihre Aufgaben
- Betreuen und beraten Sie unsere Kund:innen bei der Suche und Analyse von Industrie und Logistikflächen in ganz Österreich, mit Schwerpunkt auf Wien und das Wiener Umland
- Fungieren Sie eigenverantwortlich als professionelle Schnittstelle zwischen Interessent:innen und Eigentümer:innen
- Leiten Sie Vertragsverhandlungen in einem motivierten und innovativen Team mit einem internationalen Partner
- Beteiligen Sie sich aktiv an Akquise Prozessen mit nationalen und internationalen Abgeber:innen sowie Interessent:innen während Sie bereits bestehende Kund:innenbeziehungen pflegen und intensivieren
- Erarbeiten Sie gezielte Akquisitions- und Vermarktungsstrategien, um sowohl Ihr persönliches als auch unser OTTO-Netzwerk zu erweitern
|
Ihre Aufgaben
- Führen Sie Befundaufnahmen durch und bereiten Sie eigenverantwortlich Bewertungsgutachten vor (Befunderstellung und Berechnung)
- Unterstützen Sie bei der Korrespondenz mit Kund:innen – dazu gehört u.a. die Vorbereitung von Besichtigungen und die Erhebung bewertungsrelevanter Unterlagen
- Beobachten Sie den Markt und führen Sie eigenständig Recherchen durch
- Arbeiten Sie mit an unserer Datenbank
|
Ihre Aufgaben
- Erstellen Sie eigenverantwortlich Bewertungsgutachten inklusive aller Vorarbeiten wie Lage- oder Objektbeschreibungen, Erhebung von Vergleichswerten oder Datenbankmanagement
- Werfen Sie einen Blick über diverse Gutachten – Sie sind für die fachliche Freigabe zuständig
- Führen Sie Befundaufnahmen durch und betreuen Sie Auftraggeber und deren Vertreter
- Pflegen Sie bereits bestehende Kundenbeziehungen und bauen Sie neue auf – Kundentermine sind Teil ihres beruflichen Alltags
- Beobachten Sie den Markt und führen Sie eigenständig Recherchen durch
|
Ihre Aufgaben:
-
Steckdosen montieren -
Einfache Montagetätigkeiten (bohren, schrauben, fräsen) -
Kabel ziehen -
Werkzeug und Material vertragen
|
Ihre Aufgaben:
-
Wohnungs und Gebäudeinstallationen -
Wartungs- und Reparaturarbeiten -
Sanitäre Einrichtungen montieren und komplettieren -
Bearbeitung von Rohrleitungsteilen -
Heizung- Kälte- Luft und Sanitärinstallatione
|
Ihre Aufgaben:
- Betreuung und Überwachung der Abfüllmaschinen
- Qualitätskontrolle
- Sicherung reibungsloser Produktionsprozesse
- Durchführung von Reinigungs-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den Anlagen
|
Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Bauwerksabdichtungen im Neubau sowie bei Sanierungsprojekten
- Installation, Reparatur und Wartung von Flachdächern auf verschiedenen Baustellen
- Fachgerechte Durchführung von Abdichtungsarbeiten mit verschiedenen Materialien
- Inspektion von Flachdächern, um Schäden zu identifizieren und entsprechende Reparaturen vorzunehmen
|
IHR PROFIL
- Berufserfahrung als Malerhelfer
- Allrounder Kenntnisse (von Vorteil)
- Strukturiertes und selbständiges Arbeiten
- Körperlich belastbar
- Pünktlichkeit und Verlässlichkeit
- Einsatzwille
- gute Deutschkenntnisse
- Einwandfreier Leumund
- Führerschein B (von Vorteil)
|
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Projektleitung bei der Umsetzung von Bauprojekten der technischen Infrastruktur.
- Mitarbeit in der Projektorganisation und -abwicklung, mit besonderem Schwerpunkt auf Termin- und Kostenverfolgung.
- Bedarfsermittlung für Beschaffungen und Erstellung von Kostenschätzungen sowie Mitwirkung bei der Vergabe von Bau-, Dienst- und Lieferleistungen nach dem Bundesvergabegesetz (BVerG).
- Mitarbeit beim Ausbau der Erneuerbaren Energien sowie eigenständige Durchführung von Kleinprojekten.
|
Die Aufgaben
- Sie gewährleisten den reibungslosen Betrieb unserer Industrieanlage
- Sie arbeiten im Schichtdienst (Früh- und Spätschicht, zwischen 06:00 und 22:00 Uhr)
- Sie führen Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an unseren Anlagen durch
- Sie analysieren elektrische Störungen, erforschen deren Ursachen und entwickeln Lösungen
- Sie arbeiten im Störfall auch am Prozessleitsystem sowie an der Mess- und Regeltechnik
- Sie unterstützen die Ersatzteilwirtschaft und koordinieren die Kommunikation mit dem technischen Einkauf
|
|
Interessante Tätigkeiten warten auf dich:
- Zustellung und Montage von Pflegebetten und anderen Medizinprodukten
- Bestellannahme, Warenvorbereitungund -beladung sowie Inkasso
- persönliche Kundenbetreuung
- allgemeine administrative Agenden
- Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften, Sauberhalten der Fahrzeuge
|
|
IHR PROFIL
- Abgeschlossene Ausbildung als Installations- und Gebäudetechniker o.Ä. (m/w/d)
- Erste Berufserfahrung in der HKLS Branche
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, aufgrund des Kundenkontakts (m/w/d) und der Dokumentationspflichten
- Gute PC-Kenntnisse (MS-Office)
- Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
- Selbstständiger, genauer und proaktiver Arbeitsstil
- Führerschein der Klasse B (Firmenautos werden für berufliche Fahrten zur Verfügung gestellt)
- Bereitschaft zu Einsätzen in Wien und Niederösterreich
- Einwandfreier Leumund
|
WOMIT SIE UNS BEGEISTERN KÖNNEN
- Abgeschlossene technische Berufsausbildung erforderlich
- Meister HKLS oder Elektrotechnik
- Mehrjährige Branchenerfahrung im Facility Management
- Gute MS Office Kenntnisse
- Motivierender Führungsstil
- Kommunikationsstärke
|
Teilzeit | befristet | Geringfügig
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung von Systemlösungen an der Schnittstelle von Human Robotic Interaction / Collaboration
- Unterstützung in der Entwicklung von Fertigungs- und Fügeprozessen für ein Design for Disassembly
- Mitwirken bei Forschungsprojekten im Bereich Human-Robot-Interaction und Collaboration und Design for Disassembly
- Mitwirken bei Lösungen zur Automatisierung im Bereich digitaler Fertigung
- Unterstützung beim Vorbereiten von Vorträgen in Lehre und Forschung
|
Ihre Aufgaben sind:
- Beratung und Unterstützung des Arbeitgebers, der Arbeitnehmer*innen und Sicherheitsvertrauenspersonen in allen Fragen der Arbeitssicherheit einschließlich der Unfallverhütung
- Beratung bei der Planung von Arbeitsstätten und weiteren organisatorischen und planerischen Maßnahmen
- Sicherstellung des Informationsflusses innerhalb der Abteilung und nach Außen
- Durchführung von sicherheits- und brandschutztechnischen Begehungen in unseren Häusern inkl. Erstellung von Protokollen
- Erteilung von Auskünften an Arbeitnehmer*innen
|