PURO - Patisserie
Vollzeit
Deine Aufgaben
- Du bist für die Zubereitung von Getränken und Barista-Kaffees verantwortlich
- Eine ausführliche, kompetente und zuvorkommende Beratung unserer Gäste ist für dich eine Selbstverständlichkeit
- Du bist mit der Vorbereitung des erforderlichen Mise en Place, sowie der Reinigung der Kaffeemaschine vertraut
- Du zeigst dich für unseren wundervollen Coffee Shop verantwortlich, sobald unser Coffee Shop Manager nicht vor Ort ist
|
Marktgemeinde Sooß
Vollzeit | Teilzeit
Sooß
17.02.2025
Sooß
Aufgaben:
- Erfüllung standardisierter, administrativer Aufgaben im Verwaltungs- und Wirtschaftsbereich sowie teilweise auch von spezialisierten (unter Anleitung) bzw. teilroutinemäßigen (selbständig) Aufgaben innerhalb einer bestimmten Organisationseinheit auf dem Niveau einer abgeschlossenen einschlägigen Fachschule (z. B. Handelsschule) oder mit langjähriger Berufserfahrung innerhalb des jeweiligen Fachbereiches;
- Durchführen von administrativen, organisatorischen und koordinierenden Aufgaben zur Unterstützung einer Leitungsstelle; dabei insbesondere Terminkoordination, Koordinieren und Weiterleiten von Aufträgen der Leitung an die jeweiligen Fachbereiche;
- Ablegung der Gemeindedienstprüfung für den Rechnungsfachdienst und den Verwaltungsfachdienst;
|
ARJO Austria GmbH
Vollzeit
Über Arjo
-
Reinigung und Desinfektion von Medizinprodukten (Wischdesinfektion und desinfizierendes Waschverfahren) unter Verwendung der bereitgestellten Hilfs- und Arbeitsschutzmittel -
Bestandkontrolle / Überwachung der Reinigungs- und Desinfektionsmittel -
Zusammenbau und Überprüfung der Medizinprodukte -
Meldung technischer Defekte -
Verpackung der Mietsysteme -
System und Ersatzteilbuchungen in unserem EDV System -
Einhaltung der Qualitäts- und Hygienevorschriften -
Administrative Tätigkeiten -
einmal im Monat Samstags- und Sonntagsdienst
|
Perugini Eissalon OG
Vollzeit
Bald ist Hochsaison im Eissalon…
- ein dynamisches Team
- familiäre Atmosphäre
- wertschätzender Umgang miteinander
- 40 Stunden pro Woche (Arbeitszeiten zwischen 12.00 und 21.00 Uhr)
|
CINEPLEXX IST DAS ÖSTERREICHISCHE KINOUNTERNEHMEN MIT ÜBER 20 MULTIPLEX-KINOS IM INLAND UND STARKER PRÄSENZ IN SÜDOSTEUROPA. WIR STEHEN MIT UNSEREM KNOW-HOW, INNOVATIONSDENKEN, ABER AUCH TRADITIONSBEWUSSTSEIN FÜR DAS PERFEKTE KINOERLEBNIS.
- Hands-on-Mentalität und lösungsorientiertes Denken.
- Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung gepaart mit technischem Grundverständnis.
- Interesse an Film und Kino.
- Sehr gute Deutschkenntnisse.
|
Immobilienverwaltung Mag. Wolf-Dietrich Schneeweiss
Vollzeit
Was Dich bei uns erwartet:
- laufende Objektbuchhaltung sowie Vorbereitungen für den Steuerberater
- Erfassung von Eingangsrechnungen, Verbuchung der Zahlungseingänge inklusive Kontenabstimmung
- Bankbuchungen, Zahlungsverkehr und Wertsicherungsberechnung
- Erstellung von Mietvorschreibungen und Betriebskostenabrechnungen
- Mahnwesen, Abrechnung von Kautionen und Honorarerstellung
- Ansprechpartner für objektbezogene, buchhalterische Fragestellungen
|
Vollzeit | Teilzeit
Das erwartet Sie:
- Buchung laufender Geschäftsfälle
- Vorbereitung des Zahlungslaufs
- Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- laufende Abstimmung und Pflege von Konten
- Vorarbeiten für die Erstellung des Jahresabschlusses
|
PURO - Patisserie
Vollzeit
Ihre Aufgaben
- Zubereiten von qualitativ hochwertigen Süßspeisen (Torten, Schnitten, Kuchen, e.t.c)
- Veredelung der diversen Mehlspeisen
- Zuereitung von Cookies/Brownies
- Einhaltung der Qualitäts- und Hygienevorschriften
|
Deine Aufgaben:
- Umsetzung der Jahresabschlussaufgaben
- Konzernbuchungen
- Erstellung von Prüfungsunterlagen für die Abschlussprüfung
- Eigenständige Beantwortung von Fragen der Abschlussprüfer
- Zusammenarbeit mit Controlling und Finanzbuchhaltung
- Anlagenbuchhaltung
- Mitgestaltung der internen Abläufe und Prozesse
- Umsatzsteuervoranmeldungen
- Dokumentation von Prozessen und Geschäftsfallzuordnungen
|
Vollzeit | Teilzeit
Das vertrauen wir dir an:
- Betreuung für alle bestehenden Geschäftskunden und Akquise von Neukunden des Luxury- und Leisuregeschäfts
- Sicheres Führen von Vertragsverhandlungen mit Neukunden und Bestandskunden am lokalen Markt
- Du erstellst Angebote und Verträge für dein Segment
- Du verhandelst Preise und übergibst die verhandelten Verträge an unser Event-Teams, für die Detailabsprache.
- Du verfolgst die neuesten Trends im Luxus- und Freizeitmarkt und nutzt diese Informationen, um das Luxury und Leisure Portfolio auszubauen: immer auf der Suche nach neuen Leads & Kunden
- Teilnahme an exklusiven Veranstaltungen, Messen und Netzwerktreffen, um unser Produkt im Luxus- und Freizeitbereich zu repräsentieren
- Enge und effektive sowie respektvolle Zusammenarbeit insbesondere mit dem Group & Event- und Reservierungsteam sowie mit allen Abteilungen im gesamten Haus
|
IMAK · Interdisziplinär Manuell Analytisch Kausal
Teilzeit
Aufgaben:
- Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kursteilnehmern und Dozenten
- Planung, Vorbereitung und Nachbearbeitung von Weiterbildungskursen, Veranstaltungen und Kongressen: Hotelanfragen, Angebotsvergleiche, Programmkoordinierung
- Einfache Buchhaltungsaufgaben und Rechnungslegung
- Aktualisierung und Betreuung der Website (wordpress) und Einpflegen von Informationen in die Datenbank
- Versenden von Newslettern (Mailchimp)
|
Immobilienverwaltung Mag. Wolf-Dietrich Schneeweiss
Vollzeit
Was Dich bei uns erwartet:
- Ansprechperson für unsere Mieter, Professionisten und Eigentümer
- Annahme und Bearbeitung von Telefonanrufen und E-Mails
- Empfang und Betreuung unserer Kunden, Geschäftspartner und Besucher
- Allgemeine Bürotätigkeiten (Terminvereinbarungen, Postbearbeitung, Dokumentenablage, Rechnungserfassung etc.)
|
Deine Aufgaben
- Neukundenakquise: Du gewinnst Unternehmen für unsere Plattform – per Telefon, E-Mail oder auf Messen.
- Kundenbetreuung: Du pflegst bestehende Kundenbeziehungen und entwickelst diese strategisch weiter.
- Plattformmanagement: Du koordinierst und optimierst Abläufe, um die Plattform weiter auszubauen.
- Marktanalysen: Du identifizierst Trends und entwickelst Vertriebsstrategien, um oberöjobs erfolgreich zu machen.
|
Vollzeit
Wien - Hotel Erzherzog Rainer Wien
10.03.2025
Wien - Hotel Erzherzog Rainer Wien
Schicke Perspektiven warten auf Sie:
-
Geregelte Arbeitszeiten, verlässliche und faire Bezahlung – für eine optimale Work-Life-Balance -
Ein wirtschaftlich erfolgreiches Privatunternehmen, das sich um das Wohlbefinden seiner Mitarbeiter:innen kümmert -
Ein teamorientiertes, positives Arbeitsumfeld, wobei Sie eigene Ideen einbringen können -
Attraktive Mitarbeiterbenefits: gratis Verpflegung, gratis Jahreskarte der Wiener Linien, Betriebsarzt…
|
- Operative Umsetzung des Konzepts
- Qualitätssicherung und -entwicklung
- Konzeptionelle Weiterentwicklung von „Mamas Werkstatt“
- Organisatorische, inhaltliche und personelle Leitung des Teams
- Durchführung von Mitarbeiter:innengespräche und Vorbereitung von Teamsitzungen
- Zusammenarbeit mit Kooperationspartner:innen, Fördergeber:innen und internen Dienststellen der
- St. Elisabeth-Stiftung sowie der Erzdiözese Wien
- Wahrnehmung von Berichtspflichten gegenüber Bereichsleitung und Geschäftsführung
- Beratung, Arbeitsanleitung und Unterstützung von alleinerziehenden Frauen
|
|
Das bieten wir:
- Geregelte Arbeitszeiten: weil wir wollen, dass du auch Zeit für dein Privatleben hast (Mo-Fr zwischen 07:00 Uhr und 17:00 Uhr)
- Wiener Linien-Jahreskarte oder Dienstauto: weil wir wollen, dass du schnell von A nach B kommst
- Teamwork: weil das Arbeiten im Team einfach mehr Spaß macht
- Benefits: weil wir möchten, dass du auch privat einen Vorteil hast
- Firmen-Events: weil wir gerne arbeiten, aber auch feiern
- Weiterbildung: weil uns deine Entwicklung wichtig ist
- U-Bahn Nähe: weil wir deine Wege kurz halten wollen
- Infrastruktur: weil es sich in einem modernen Labor einfach besser arbeiten lässt
- Moderne Unternehmenskultur: weil wir auf gegenseitiges Vertrauen setzen
- Nachhaltigkeit: weil uns unsere Umwelt am Herzen liegt
|
Das bieten wir:
- Planbare Arbeitszeiten: weil wir wollen, dass du auch Zeit für dein Privatleben hast (Mo-Fr zwischen 06:50 Uhr und 22:30 Uhr)
- Teamwork: weil das Arbeiten im Team einfach mehr Spaß macht
- Benefits: weil wir möchten, dass du auch privat einen Vorteil hast
- Hauseigene Kantine: weil es sich hungrig nicht gut arbeiten lässt
- Firmen-Events: weil wir gerne arbeiten, aber auch feiern
- Weiterbildung: weil uns deine Entwicklung wichtig ist
- U-Bahn Nähe: weil wir deine Wege kurz halten wollen
- Infrastruktur: weil es sich in einem modernen Labor einfach besser arbeiten lässt
- Moderne Unternehmenskultur: weil wir auf gegenseitiges Vertrauen setzen
- Nachhaltigkeit: weil uns unsere Umwelt am Herzen liegt
|
Wir bieten:
- vorerst befristete Anstellung nach SWÖ-KV, Verwendungsgruppe 7
- Mitarbeit in einem kleinen multiprofessionellen Team mit einem sehr wertschätzenden Arbeitsklima
- geregelte Dienstzeiten MO - FR, keine Nachtdienste und Rufbereitschaft
- Supervision und Fortbildung
- Mitarbeit in einer personenzentriert orientierten Organisation
- Teilnahme an persönlichen Lagebesprechungen
|
Anforderungen:
- (begonnene) psychosoziale Ausbildung
- abgeschlossenses UBV-Modul von Vorteil
|
Ziele
- Der Nutzer kann neue Lebenserfahrungen machen, verarbeiten und lernen.
- Der Nutzer kann einen eigenen Lebensstil entwickeln.
- Er kann soziale Beziehungen eingehen.
- Alle gesundheitlichen Fragen sind gut unterstützt.
- Dem Nutzer wird durch die Unterstützungsleistungen ein teilhabeorientiertes Leben erleichtert bzw. ermöglicht.
|
Passt du zu uns? Let's find out!
- Du hast dein Wirtschaftsstudium (fast) in der Tasche und mind. ein Jahr Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung?
- Excel ist für dich keine kryptische Formel-Sammlung, sondern ein praktisches Tool? BMD NTCS, Datasnipper – schon mal gehört? Umso besser!
- Gesetzestexte schrecken dich nicht ab, sondern wecken deinen Ehrgeiz?
- Du zeichnest dich durch Offenheit und analytisches Denken aus und erkennst Unstimmigkeiten sogar schneller als ChatGPT?
- Deutsch und Englisch gehören für dich zum Job-Toolset?
- Dein Team ist dir wichtig, aber du bist auch gern selbstständig unterwegs?
- Abwechslung in der Arbeitssituation ist für dich ein Plus – sei es im Büro, vor Ort beim Klienten oder in der Zusammenarbeit mit unseren internationalen Nexia-Partnern?
|
UNSER Video
- Sie implementieren Slot-Games für Casino-Terminals
- Sie entwickeln Spiele in der Programmiersprache C/C++ unter Verwendung einer hauseigenen Game-Engine
- Sie entwickeln Tools zur Unterstützung der Spieleentwicklung
- Sie arbeiten eng mit unserem Game Design zusammen, um innovative Spielkonzepte erfolgreich umzusetzen
|
UNSER Video
- Sie betreuen eigenverantwortlich und selbständig die Ihnen zugeteilte Bestandskundschaft
- Sie sind verantwortlich für die Angebotserstellung, Abwicklung von Bestellungen, Spezifikation der Produkte bzw. Produktkonfiguration
- Sie erstellen den Produktionsauftrag gemäß der internen, strategischen Vorgaben
- Sie beraten und unterstützen den Global Sales Bereich
- Sie arbeiten an der fortlaufenden nationalen und internationalen Prozessoptimierung mit
- Sie stellen die Vertriebsdatenpflege für die verantworteten Märkte / Länder sicher
|
UNSER Video
- Sie unterstützen bei der Erstellung der Berichterstattung zur Verbesserung der ESG Performance und der ESG Ratings
- Sie führen Abweichungsanalysen selbstständig durch und erstellen Ad-hoc-Auswertungen
- Sie wirken bei der Erstellung von Präsentationen mit
- Sie unterstützen das CR & ESG Team im operativen Tagesgeschäft sowie in administrativen Belangen
|
Ihre Aufgaben:
- Betreuung von Rechnern, Spezialsystemen und Cluster für Lehre und Forschung im Forschungsbereich
- Mitwirkung bei Neubeschaffungen, Installationen, Wartungen und Aktualisierungen von Software und Softwarepaketen
- Verwaltung von Zugängen zu den Rechnern, besonders für Studierende
- Allgemeine Administrations- und Technikaufgaben
- Dokumentation und Wartung von Internetseiten
- Einholen von Informationen und Angeboten
|
Tasks:
- You will support one of our teams (see units above) in a specific research project
- Please see the units’ websites for reference about current projects
- Details of the tasks will be defined upon the start of the contract based on your qualifications and interests
|
Ihre Aufgaben:
- Förderung und Weiterentwicklung von Kooperationen mit internationalen Forschungseinrichtungen und Unternehmen
- Wissenschaftliche Beratung, Schnittstelle und fachliche Unterstützung von Wissenschaftler_innen (z.B: Entwicklung sowie Unterstützung in allen Projektphasen von der Antragstellung, über Budgetplanung bis hin zum Abschluss kollaborativer EU-Projekte) sowie in der Zusammenarbeit mit der Europäischen Kommission und mit Konsortialpartner
- Aufbau von Verbindungen innerhalb und außerhalb der Universität, um die Sichtbarkeit und Erfolgsquote der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik bei EU-Förderprogrammen zu steigern
- Selbständige Forschungstätigkeiten und Mitarbeit bei neuen Forschungsprojekten und Einwerbung von Drittmitteln
- Selbständige Durchführung von Lehrveranstaltungen (inkl. Prüfungs- und Betreuungstätigkeiten von Studierenden)
- Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses
- Publikationstätigkeiten
- Teilnahme und Organisation von wissenschaftlichen Veranstaltungen
- Mitarbeit bei Organisations- und Verwaltungsaufgaben sowie Evaluierungsmaßnahmen
|
Ihre Tätigkeit:
- Fachkundiges Servieren von Speisen und Getränken
- Beraten der Gäste zum Getränkeangebot
- Unterstützen und vertreten der Restaurantleitung in allen Bereichen
- Training und Förderung der zugeteilten Mitarbeitenden und Lehrlinge
- Berücksichtigen der spezifischen Ernährungsanforderungen unserer Gäste
- Zusammenarbeit mit der Küche
- Durchführen von Bestellungen sowie Kontrolle der Inventuren
|
Ihre Tätigkeit:
- Beraten der Gäste zum Getränkeangebot
- Zubereiten der Bargetränke, Kaffee und Tees
- Servieren von Speisen und Getränken
- Vorbereiten und Sauberhalten des Arbeitsbereiches
- Inkasso
|