Deine Aufgaben:
- Du kommst aus der Technik und hast im Projektmanagement deine Leidenschaft gefunden?
- Du kennst dich mit den verschiedenen agilen Projektmethoden aus und hast im optimal Fall Erfahrung mit Jira und Confluence?
- Du bist jemand, der Ordnung ins Chaos bringt und kannst komplexe Aufgaben strukturiert abbilden und weißt, wofür ITIL steht?
- Eine hohe Qualität deiner Arbeit ist dir wichtig und Lösung ist dein zweiter Vorname?
- Du genießt es, in einem Team zu arbeiten und gemeinsam Erfolge zu erzielen?
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Ihre Aufgaben:
- Sie unterstützen das Team, nach einer Einschulungsphase, bei sämtlichen administrativen, kaufmännischen und technischen Agenden
- Sie wirken bei der Kostenplanung, Vergabe und der Rechnungslegung mit
- Sie unterstützen uns beim digitalen Datenmanagement wie Archivierung, Datenpflege und starten Workflows
- Erstellung von Berichten für Führungskräfte und Aufsichtsräte
- Unterstützung der Regionalleitung in administrativen Angelegenheiten, wie z.B.: Terminkoordination- und Terminvereinbarung Bestellungen und Buchungen für die Regionalleitung bzw. für die Region Diverser Schriftverkehr (z.B.: Infomails der Region etc.) CO-Kostenplanung in Abstimmung mit der Regionalleitung
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Ihr persönlicher Spielraum:
- Hotelkontingentverwaltung für vom Veranstaltungsmanagement betreute Veranstaltungen inkl. Erstellung der Online-Buchungsmöglichkeiten für Teilnehmer*innen und Korrespondenz mit den Hotels
- Firmenvereinbarung mit Hotels in Wien / Österreich und International (tw. in Kooperation mit der Bundesbeschaffungsgesellschaft) inkl. Verwaltung der Informationen auf der Website des Veranstaltungsmanagements
- Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten für bis zur Endabrechnung an Veranstalter*innen
- Unterstützung bei der technischen Umsetzung von Abstract-Einreichungen
- Unterstützung bei der Erstellung von Teilnehmer*innen-Unterlagen und Verwaltung der Kongressmaterialien (inkl. Vorbereitung von Materialbestellungen)
- Unterstützung bei der Zertifizierung von Veranstaltungen als Green Meeting / Green Event lt. Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens
- Unterstützung bei der Betreuung von Veranstaltungen vor Ort (Hauptsaison Juli - September, inkl. vereinzelte Wochenenden)
- Erstellung der Veranstaltungs-Statistik
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Ihr persönlicher Spielraum:
- Erstellung von Veranstaltung-Webseiten (Typo3 / EventsAir) & -Apps (EventsAir)
- Erstellung von Online-Anmeldungen zu Veranstaltungen (Typo3 / Preit) und Unterstützung bei Online-Teilnehmer*innen-Verwaltung (EventsAir)
- Unterstützung bei der Erstellung von Teilnehmer*innen-Unterlagen und Verwaltung der Kongressmaterialien (inkl. Vorbereitung von Materialbestellungen)
- Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten für bis zur Endabrechnung an Veranstalter*innen
- Unterstützung bei der Kommunikation mit Teilnehmer*innen
- Unterstützung bei der Zertifizierung von Veranstaltungen als Green Meeting / Green Event lt. Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens
- Unterstützung bei der Betreuung von Veranstaltungen vor Ort (Hauptsaison Juli - September, inkl. vereinzelte Wochenende)
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Ihr persönlicher Wirkungsraum:
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Festlegen von geeigneten Strategien und Zielen mit der DLE-Leitung und dem Rektorat -
Koordinieren projektübergreifender Aktivitäten (Planung und Durchführung von projektübergreifenden Maßnahmen, Steuerung der Zeit- und Projektpläne etc.) -
Vernetzen von Projektmanager*innen und Mitarbeiter*innen aus der Linie und den Projekten zur Hebung von Synergien und zur gemeinsamen Erreichung übergeordneter Ziele -
Entwickeln und Monitoren von Fristen, Budgets und Aktivitäten der einzelnen Projekte und programmweites Change-, Risiko- und Ressourcenmanagement -
Planung und Durchführung von Meetings, Workshops inkl. Dokumentation von Ergebnissen -
Identifizieren von Hindernissen in der Projektarbeit und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen -
Vorbereiten von zielgruppenorientierten Berichten für die Leitungsebene und Stakeholder
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Your personal sphere of influence:
- You support the scientific staff in the organization and administration of their research and teaching activities. This means, that, among others, you organize meetings, workshops and travel activities. You support in the preparation of publications and events. You manage project budgets.
- You have an independent coordinating function with regards to the administrative handling of personnel agenda and the financial agendas of the department.
- You are the central contact person and responsible for taking care of correspondence in English and German with all interfaces (internal team, university, project partners, students, etc.).
- You administer job advertisements and support the hiring of new staff members throughout recruitment and onboarding processes.
- You accommodate and assist guest researchers and cooperation partners.
- You regularly update the homepage of the Department and chairs in German and English.
- You manage the departments's IT equipment (ordering and inventorying devices, ordering software).
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Ihr persönlicher Wirkungsraum:
- Sie organisieren VCQ-Aktivitäten inklusive des Managements von Veranstaltungen und koordinieren die Besuche internationaler Gäste und die damit verbundenen Aufgaben.
- Sie unterstützen unseren Assoz. Prof. Borivoje Dakic bei der Organisation und Administration seiner Forschungs- und Lehraufgaben.
- Sie pflegen die VCQ-Homepage und bringen Ihre Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen ein (z.B. Typo 3, WordPress).
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- Moderner, attraktiver und innovativer Arbeitsplatz
- Tolle und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmodernen Büro-, Produktions- und Logistikgebäude mit gelebter „Du-Kultur“
- RINGANA Competence Development Programm mit internen und externen Weiterbildungs- und entwicklungsmöglichkeiten
- Kostenloses Mittagessen am RINGANA Campus bzw. Essenszuschuss an unserem Standort in Wien und Kaffee zur freien Entnahme
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, keine Kernzeit) sowie Homeofficemöglichkeiten im Angestelltenbereich
- Vorsorgeleistungen und Gesundheitsmaßnahmen
- Kostenlose Parkplätze und E-Bike Verleih am RINGANA Campus bzw. Öffi-/Klimaticketzuschuss für unsere Crew in Wien
- Private und vergünstigte Nutzung der E-Ladestationen am Campus
- Crew- und Teamevents wie After-Work, Sommerfest, Weihnachtsfeier, uvm.
- Teambudget für abteilungsinterne Aktivitäten
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- Moderner, attraktiver und innovativer Arbeitsplatz
- Tolle und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmodernen Büro-, Produktions- und Logistikgebäude mit gelebter „Du-Kultur“
- RINGANA Competence Development Programm mit internen und externen Weiterbildungs- und entwicklungsmöglichkeiten
- Kostenloses Mittagessen am RINGANA Campus bzw. Essenszuschuss an unserem Standort in Wien und Kaffee zur freien Entnahme
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, keine Kernzeit) sowie Homeofficemöglichkeiten im Angestelltenbereich
- Vorsorgeleistungen und Gesundheitsmaßnahmen
- Kostenlose Parkplätze und E-Bike Verleih am RINGANA Campus bzw. Öffi-/Klimaticketzuschuss für unsere Crew in Wien
- Private und vergünstigte Nutzung der E-Ladestationen am Campus
- Crew- und Teamevents wie After-Work, Sommerfest, Weihnachtsfeier, uvm.
- Teambudget für abteilungsinterne Aktivitäten
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- Moderner, attraktiver und innovativer Arbeitsplatz
- Tolle und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmodernen Büro-, Produktions- und Logistikgebäude mit gelebter „Du-Kultur“
- RINGANA Competence Development Programm mit internen und externen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Kostenloses Mittagessen am RINGANA Campus bzw. Essenszuschuss an unserem Standort in Wien und Kaffee zur freien Entnahme
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, keine Kernzeit) sowie Homeofficemöglichkeiten im Angestelltenbereich
- Vorsorgeleistungen und Gesundheitsmaßnahmen
- Kostenlose Parkplätze und E-Bike Verleih am RINGANA Campus bzw. Öffi-/Klimaticketzuschuss für unsere Crew in Wien
- Private und vergünstigte Nutzung der E-Ladestationen am Campus
- Crew- und Teamevents wie After-Work, Sommerfest, Weihnachtsfeier, uvm.
- Teambudget für abteilungsinterne Aktivitäten
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Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Projektleitung mit Schwerpunkt Tiefbau bei der organisatorischen und technischen Abwicklung von Infrastrukturprojekten
- Projektmanagementaufgaben für die Termin- und Kostenplanung sowie Einhaltung der geforderten Qualität
- Beschaffung von Auftragnehmern für Bau- und Dienstleistungen
- Abwicklung von Vergabeverfahren unter Berücksichtigung des BVerG
- fachliche Koordination der externen Projektteams und der internen Fachbereiche (Betrieb)
- Mitarbeit in der Vertretung der Projekte nach Innen und Außen
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Ihre Aufgaben:
- Sie verantworten federführend das IT Servicemanagement für ausgewählte Produkte im Bereich der Tunnel und Freilandsysteme
- Dies umfasst Anteile unserer IT/OT technischen Anlagen entlang unserer Strecke, wie zum Beispiel die Überkopfanzeiger, Verkehrsmanagement, Radaranlagen, Notruf und Tunnel Sicherheitstechnik wie AKUT
- Hierbei übernehmen Sie die Verantwortung für die stetige Weiterentwicklung und das Lifecycle Management
- Sie bilden sowohl die technische als auch kommunikative Schnittstelle zu externen Auftragnehmern und internen Organisationseinheiten
- Benötigte externe Leistungen beschaffen Sie hierzu über Ausschreibungen im Rahmen den Bundesvergabegesetzes
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Ihre Aufgaben:
- Koordination der Bauprogramms-Projektanforderungen der unterschiedlichen Organisationseinheiten
- Gemeinsame Abstimmung & Erstellung des Budget-Entwurfs des Bauprogramm inkl. Sensitivitätsanalysen
- Wahrnehmung der Portfoliocontrolling Agenden insb. Monitoringmaßnahmen, sowie Plausibilitäts- & Abweichungsanalysen
- Erstellung von Reports sowie Weiterentwicklung der Steuerungskennzahlen zur Unterstützung der Management-Entscheidungen
- Weiterentwicklung der kaufm. IT-Systeme (z.B. Power-BI) sowie Wahrnehmung der IT-Demand Funktion
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Ihre Aufgaben:
- Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung einer Datenbank zur Erfassung aller wesentlichen Daten im Straßenoberbau
- Mitwirkung bei der Aktualisierung, Datenpflege und Qualitätssicherung der Daten im Asset Management
- Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung digitaler Prozesse und Arbeitsweisen im Asset Management
- Begleitung von Forschungs- und Innovationsprojekten im Bereich Asset Management
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Ihre Verantwortungsbereiche:
- ERC-Projektkoordination – organisatorische Gesamtverantwortung, Finanzverwaltung und Berichtswesen nach den EU-Richtlinien
- Persönliche Assistenz der Institutsdirektorin – Terminkoordination, Kommunikationsschnittstelle, Planung und Organisation von Veranstaltungen, Protokollführung, Berichterstellung in deutscher und englischer Sprache
- Mitarbeit in der allgemeinen Institutsorganisation: Projektmanagement, Personalwesen, EDV-Betreuung, Finanzverwaltung
- Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen des Instituts
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IHR AUFGABENGEBIET:
- Entwicklung und Implementierung von Produktstrategien für die Standorte Möbelmuseum Wien und Kindermuseum Schloss Schönbrunn.
- Erstellung eines Marketingplans inkl. Budgetplanung
- Planung und Durchführung von Marketingkampagnen zur Erhöhung der Besucherzahlen, in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen.
- Inhaltliche Mitarbeit bei der Erstellung von Mediaplänen, inklusive Budgetierung, Platzierung und Erfolgskontrolle
- Analyse von Markt- und Besuchertrends zur kontinuierlichen Optimierung unserer Produkte und Marketingmaßnahmen
- Koordination und Umsetzung von Werbemaßnahmen und Kooperationen
- Planung und Umsetzung von Aktivitäten zur Stärkung der Markenpräsenz der Standorte.
- Erstellung und Pflege von Marketingmaterialien wie Broschüren, Flyern und Plakaten
- Budgetkontrolle bzw. Verantwortung innerhalb des Aufgabenbereichs
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Your personal sphere of influence:
- You are involved in research projects and scientific studies in the area of Technology and Innovation Management.
- We expect you to finalize your dissertation agreement within 12-18 months.
- You work on your dissertation and its completion.
- You hold courses independently within the scope of the provisions of the collective bargaining agreement.
- You take on administrative tasks in research, teaching and administration.
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- Moderner, attraktiver und innovativer Arbeitsplatz
- Tolle und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmodernen Büro-, Produktions- und Logistikgebäude mit gelebter „Du-Kultur“
- RINGANA Competence Development Programm mit internen und externen Weiterbildungs- und entwicklungsmöglichkeiten
- Kostenloses Mittagessen am RINGANA Campus bzw. Essenszuschuss an unserem Standort in Wien und Kaffee zur freien Entnahme
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, keine Kernzeit) sowie Homeofficemöglichkeiten
- Vorsorgeleistungen und Gesundheitsmaßnahmen
- Kostenlose Parkplätze und E-Bike Verleih am RINGANA Campus bzw. Öffi-/Klimaticketzuschuss für unsere Crew in Wien
- Private und vergünstigte Nutzung der E-Ladestationen am RINGANA Campus
- Crew- und Teamevents wie After-Work, Sommerfest, Weihnachtsfeier, uvm.
- Teambudget für abteilungsinterne Aktivitäten
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Was erwartet Sie?
- Sie übernehmen die fachliche Betreuung und Zuständigkeit innerhalb von Workplace Produkten und sind im speziellen für die Systemüberwachung der damit verbundenen Server & Applikationen betreffend des Printmanagements verantwortlich.
- Sie sind zuständig für die Umsetzung der Releases & Wartungen eines zentralen Printmanagements und wirken bei der Weiterentwicklung von Konzepten bzw. IT Digitalisierungsprojekten mit.
- Sie stellen den Betrieb der Druckerinfrastruktur (Microsoft Printserver, Security Software, FollowMe/FindMe Printing, Scan Workflow) sicher und übernehmen die Administration, Betreuung und Entstörung eines zentralen Printmanagements.
- Sie erstellen und pflegen Dokumentationen im eigenen Tätigkeitsbereich, sowie Anleitungen für Business Partner und Endanwender.
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Was erwartet Sie?
- Sie sind hauptverantwortlich für das Portfoliomanagement (Hardware, Software, Dienstleistungen) und koordinieren die Lagerverwaltung und das Kapazitätenmanagement.
- Sie übernehmen die Koordination der Terminverwaltung der Außendiensteinsätze, Businesspartnerkontakte bei Ticketbearbeitungen der IT Koordination und der projektbezogenen Tasks-Managed Services.
- Sie sind für die Begleitung von Ausschreibungen, Projekten, Vorhaben, Vertragsverhandlungen, digitaler Transformationsmaßnahmen und der Erstellung und Optimierung von Serviceprozessen verantwortlich.
- Sie erstellen und pflegen Dokumentationen im eigenen Tätigkeitsbereich und sichern die Qualität von internen Bestellprozessen.
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Was erwartet Sie?
- Sie erstellen und entwickeln regelmäßig Berichte zu Kund:innen- und Leistungsdaten sowie Kennzahlen des Kund:innenservice bzw. koordinieren die Erstellung in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus dem Team für Ihren zugewiesenen Bereich und interpretieren dargestellte Entwicklungen.
- Sie beantworten Ad-hoc-Anfragen und unterstützen damit die Geschäftsführung des FSW sowie die politischen Entscheidungsträger der Wiener Soziallandschaft.
- Sie erstellen und entwickeln Bedarfsplanungen und Prognosen.
- Sie arbeiten an der Entstehung und Weiterentwicklung eines modernen, steuerungsrelevanten und digitalen Berichtwesens mit.
- Sie sind interne/r und externe/r Ansprechpartner:in in verschiedenen Fragestellungen zu Ihrem Fachthema und arbeiten eng mit anderen Fachabteilungen zusammen.
- Sie erstellen Unterlagen für Führungskräfte aus ihrem Bereich.
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Was erwartet Sie?
- Sie übernehmen die Sicherstellung von Prozessen und Abläufen, um ein effektives Zusammenwirken der Teammitglieder zu gewährleisten.
- Sie arbeiten bei Beratungsprojekten zu unterschiedlichen Themenstellungen mit, übernehmen die Erstellung einer Projektstruktur und das laufendes Monitoring.
- Sie sind für die Überarbeitung von Dokumenten, Dokumentation von Abweichungen verantwortlich und unterstützen bei der Veröffentlichung von Informationen und Dokumenten, des Weiteren übernehmen Sie die Schnittstelle zur Qualitätsbeauftragten.
- Sie erheben selbstständig, dokumentieren und analysieren Prozesse, entwickeln Optimierungsmaßnahmen in interdisziplinärer Zusammenarbeit (Moderation von Workshops, Unterstützung in der Erstellung von Prozessdokumentation, etc.).
- Sie entlasten die Leitung PP & PSP in der Moderation & Protokollführung von Teamsitzungen sowie im Projektmanagement und übernehmen die Erstellung von bereichsspezifischen Formularen und Vorlagen.
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Ihre Aufgaben:
- Als Senior Projektleiter (m/w/d) übernehmen Sie die vollumfängliche Leitung, Steuerung und Betreuung von Projekten unterschiedlicher Größenordnung im chemischen / petrochemi-schen industriellen Anlagenbau
- Als zentraler Ansprech- und Kommunikationspartner für unsere Kunden, Lieferanten sowie das Projektteam verantworten Sie die Klärung, Festlegung und Überprüfung der Projektvor-gaben und -ergebnisse inkl. der Projektkosten
- Sie koordinieren und führen das Projektteam mit allen zugeordneten Mitarbeitern (m/w/d)
- Der Fokus Ihrer Arbeit liegt auf der Sicherstellung der fach-, termin- und kostengerechten Durchführung aller Projektphasen (z.B. Akquise, Kalkulation, Angebotserstellung, Verhand-lungen, Claim Management bis zur Erstellung der finalen Abrechnungen etc.)
- Die Festlegung und Koordination der internen Projektkommunikation sowie des Dokumenten- und Datenmanagements folgen Ihrer Organisation
- Mithilfe Ihrer Projektstrukturierung gewährleisten Sie die Sicherstellung der projektbezogenen Aufzeichnungen und Dokumentationsunterlagen
- Mittels Planprüfungen und Berichtswesen bewahren Sie während der gesamten Projektab-wicklung den Überblick
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Ihre Aufgaben:
- Für unsere Autobahnmeistereien sind Sie eine zentrale Ansprechperson im Grünraummanagement und stehen bei allen Themen rund um Grünraumpflege, Ausgleichsflächen, Artenschutz, Neophytenmanagement etc. beratend zur Seite.
- Mit Ihrer Expertise begleiten Sie behördliche Nachkontrollen und unterstützen unsere Autobahnmeistereien bei der Erstellung von fachbezogenen Ausschreibungen sowie der Betreuung von Dienstleister:innen
- Sie behalten stets den Überblick über die Zielerreichung von Ausgleichsmaßnahmen, verantworten die Pflege der Daten im Ausgleichsflächenkataster und vertreten die ASFINAG Service GmbH bei Behördenverhandlungen.
- Sie bringen Ihre fachspezifische Expertise bei der Entwicklung von Strategien und übergeordneten Plänen ein, teilen Ihr Wissen in Schulungen und wirken darüber hinaus aktiv an Biodiversitätsprojekten mit.
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Ihre Aufgaben:
- Raumplanung für Lehrveranstaltungen, Meetings etc.
- Koordination der Ausstattung (Projektor, Stühle, Tische etc.)
- Laufende Zusammenarbeit mit allen Fakultäten und Abteilungen sowie (externen) Lehrenden
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- Modern, attractive and innovative workplace
- Great and pleasant working atmosphere in an ultra-modern office, production and logistics building with a friendly company culture.
- RINGANA Competence Development Programme with internal and external training and development opportunities
- Free lunch at the RINGANA Campus or meal allowances at our location in Vienna and free coffee
- Flexible working hours (flexitime, no core hours) and home office options for registered employees
- Preventive benefits and health measures
- Free parking spaces and e-bike rental at the RINGANA Campus or public transport/air conditioning subsidy for our crew in Vienna
- Private and discounted use of the e-charging stations at the RINGANA Campus
- Crew and team events such as after-work, summer party, Christmas parties, etc.
- Teambudget for departmental activities
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Das erwartet dich bei uns:
- Leitung von Projekten im Bereich der Unternehmensbewertung wie aktienrechtliche Bewertungsanlässe, Fairness Opinions oder transaktionsnahe Bewertungsanlässe
- Durchführung von Analysen (Auswertung von Jahresabschlüssen, Planrechnungen, Marktanalysen) von Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen
- Erstellung von Berichten und Präsentationen, die unseren Klientinnen und Klienten klare und fundierte Entscheidungshilfen bieten
- Pflege und Erweiterung der Kontakte zu bestehenden Klientinnen und Klienten sowie Einbringung bei der Akquisition von neuen Mandaten
- Aktive Mitgestaltung von Strategien, Prozessen, Innovationen und Vertrieb
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- Moderner, attraktiver und innovativer Arbeitsplatz
- Tolle und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmodernen Büro-, Produktions- und Logistikgebäude mit gelebter „Du-Kultur“
- RINGANA Competence Development Programm mit internen und externen Weiterbildungs- und entwicklungsmöglichkeiten
- Kostenloses Mittagessen am RINGANA Campus bzw. Essenszuschuss an unserem Standort in Wien und Kaffee zur freien Entnahme
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, keine Kernzeit) sowie Homeofficemöglichkeiten im Angestelltenbereich
- Vorsorgeleistungen und Gesundheitsmaßnahmen
- Kostenlose Parkplätze und E-Bike Verleih am RINGANA Campus bzw. Öffi-/Klimaticketzuschuss für unsere Crew in Wien
- Private und vergünstigte Nutzung der E-Ladestationen am RINGANA Campus
- Crew- und Teamevents wie After-Work, Sommerfest, Weihnachtsfeier, uvm.
- Teambudget für abteilungsinterne Aktivitäten
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IHRE AUFGABEN
- Vom Konzept bis zur Serienreife: Sie entwickeln unsere innovativen Schaltnetzteile und sind für die hardwarenahe Firmwareprogrammierung und deren Inbetriebnahme verantwortlich.
- Das Schaltungsdesign rund um Microcontroller und deren Peripheriebaugruppen, sowie das Erstellen von Simulationsmodellen zur Hardware- und Firmwaremodellbildung gehören ebenso zu Ihren Tätigkeiten.
- Als Dreamteam arbeiten Sie u.a. mit den elektrischen Entwicklern, Konstruktionsingenieuren und den PCB-Layoutern zusammen und behalten den technischen Überblick. Mit Ihren direkten Kollegen in der Digital Group stehen Sie im engen Austausch und gehen Herausforderungen gemeinsam an.
- Sie wirken bei Test und Verifikation von Prototypen mit und berücksichtigen die vorgegebenen Normen.
- Mit unseren internationalen Fertigungen sind Sie bestens vernetzt.
- Last but not least stehen Sie im Austausch mit unseren Kunden und Lieferanten.
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IHRE AUFGABEN
- IHRE AUFGABEN
- Sie sind verantwortlich für alle Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Qualifizierung von Produkten. Zusätzlich gehören dazu Aufgaben im Bereich der Mess- und Testtechnik in der Entwicklungsunterstützung.
- Erstellen von Testspezifikationen basierend auf Kundenspezifikationen, Datenblättern sowie internen und externen Normen und Standards gehört zu Ihren Aufgaben.
- Sie sind zuständig für die Identifikation von fehlenden oder unklaren Punkten in der Spezifikation, sowie der Definition von Pass/Fail Kriterien laut Kundenspezifikation oder Norm.
- Durchführung von Tests und Messungen an Prototypen in verschiedenen Entwicklungszuständen machen den Großteil Ihres Arbeitsalltags aus. Dazu gehört auch das Erstellen von Testreports entsprechend den technischen Anforderungen oder Kundenanfragen.
- Temperaturmessungen auf Bauteilebene, sowie Aufbau von Testumgebungen nach den jeweiligen Anforderungen interessieren Sie ebenfalls.
- Gemeinsam mit dem Entwicklungstechniker definieren Sie Art und Umfang von Nachprüfungen in den verschiedenen Prototypenphasen.
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