Ihre Aufgaben:
- Koordination der Bauprogramms-Projektanforderungen der unterschiedlichen Organisationseinheiten
- Gemeinsame Abstimmung & Erstellung des Budget-Entwurfs des Bauprogramm inkl. Sensitivitätsanalysen
- Wahrnehmung der Portfoliocontrolling Agenden insb. Monitoringmaßnahmen, sowie Plausibilitäts- & Abweichungsanalysen
- Erstellung von Reports sowie Weiterentwicklung der Steuerungskennzahlen zur Unterstützung der Management-Entscheidungen
- Weiterentwicklung der kaufm. IT-Systeme (z.B. Power-BI) sowie Wahrnehmung der IT-Demand Funktion
|
- Teilzeit bis Vollzeit (30-40 Stunden)
- Wien
|
Was erwartet Sie?
- Sie unterstützen das Team bei der Erstellung der themenübergreifenden Berichte zu Kund:innen-, Leistungs- und Finanzdaten.
- Sie beantworten Ad-hoc-Anfragen und unterstützen damit die Geschäftsführung des FSW sowie die politischen Entscheidungsträger der Wiener Soziallandschaft.
- Sie werten Daten aus und erstellen und entwickeln Spezialberichte und Präsentationen.
- Sie arbeiten an der Entstehung und Weiterentwicklung eines modernen, steuerungsrelevanten und digitalen Berichtwesens mit.
|
Was erwartet Sie?
- Sie erstellen und entwickeln regelmäßig Berichte zu Kund:innen- und Leistungsdaten sowie Kennzahlen des Kund:innenservice bzw. koordinieren die Erstellung in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus dem Team für Ihren zugewiesenen Bereich und interpretieren dargestellte Entwicklungen.
- Sie beantworten Ad-hoc-Anfragen und unterstützen damit die Geschäftsführung des FSW sowie die politischen Entscheidungsträger der Wiener Soziallandschaft.
- Sie erstellen und entwickeln Bedarfsplanungen und Prognosen.
- Sie arbeiten an der Entstehung und Weiterentwicklung eines modernen, steuerungsrelevanten und digitalen Berichtwesens mit.
- Sie sind interne/r und externe/r Ansprechpartner:in in verschiedenen Fragestellungen zu Ihrem Fachthema und arbeiten eng mit anderen Fachabteilungen zusammen.
- Sie erstellen Unterlagen für Führungskräfte aus ihrem Bereich.
|
ASKG Steuerberatungs GmbH
Vollzeit
Aufgaben
- Erstellung von Jahresabschlüssen
- Durchführung von Einnahmen- und Ausgabenrechnungen
- Erstellung von Steuererklärungen
- Allgemeine steuerliche Beratung unserer Klienten
- Enge Zusammenarbeit mit unserem Buchhaltungs-Team
- Korrespondenz mit Klienten und Behörden
|
Das erwartet dich bei uns:
- Leitung von Projekten im Bereich der Unternehmensbewertung wie aktienrechtliche Bewertungsanlässe, Fairness Opinions oder transaktionsnahe Bewertungsanlässe
- Durchführung von Analysen (Auswertung von Jahresabschlüssen, Planrechnungen, Marktanalysen) von Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen
- Erstellung von Berichten und Präsentationen, die unseren Klientinnen und Klienten klare und fundierte Entscheidungshilfen bieten
- Pflege und Erweiterung der Kontakte zu bestehenden Klientinnen und Klienten sowie Einbringung bei der Akquisition von neuen Mandaten
- Aktive Mitgestaltung von Strategien, Prozessen, Innovationen und Vertrieb
|
ring(tasks)
- Generalistische selbständige Mitarbeit im Bereich Steuerwesen, Erstellung von Steuererklärungen und Mitwirkung bei Betriebsprüfungen
- Fachliche Betreuung von steuerlichen Strukturanpassungen innerhalb der RINGANA Gruppe sowie Konzeption des weiteren regionalen Ausbaus unseres Geschäfts
- Eigenverantwortliche Beantwortung von Ad Hoc Anfragen, Mitarbeit bei Projekten und Erstellung von Datenauswertungen im steuerlichen Kontext
- Laufende Tax Compliance Themen (KöSt, USt)
- Verantwortung für Transfer-Pricing-Themen (z.B. Master File und Local File, Dokumentation einzelner Transaktionsarten, etc)
- Unterstützung bei der Erstellung von periodischen Abschlüssen und Berechnung laufender und latenter Steuern
- Vorbereitung und Bereitstellung von Berichten, Abstimmungen und Transaktionsdetails für interne und externe Stakeholder
- Enge Zusammenarbeit innerhalb des Finanzbereiches und mit anderen internen Stellen
- Weiterentwicklung der internen Abläufe und Prozesse
|
Ihr neuer Job
- Rechnungslegung an Patient*innen und nationalen / internationalen Versicherungen
- Telefonische und schriftliche Anfragen über Tarife und Abrechnungsschema
- Kommunikationsschnittstelle für Versicherungen und Ärzt*innen bzgl. Abrechnung
- Erstellung von Kostenvoranschlägen
- Prüfung von Eingangsrechnungen
- Telefonische Auskünfte an Patient*innen und Ärzt*innen
- Enge Zusammenarbeit und ggf. Vertretungen mit anderen internen Abteilungen (o.a. Buchhaltung)
|
IHRE AUFGABEN:
- Beitrags-/Schuldgeldverrechnung in enger Zusammenarbeit mit den Standorten
- Fakturierung von sonstigen Leistungen
- laufende Kontenabstimmungen insbesondere Verrechnungskonten
- Mahnwesen in Abstimmung mit den Standorten
- Zahlungsverkehr
- Banken und Kassen kontieren und verbuchen
- Stellvertretung von Kolleg:innen in der Buchhaltung
- Allgemeine administrative Tätigkeiten
- Unterstützung bei der Jahresabschluss- und Wirtschaftsprüfung
|
Lohnmin sucht,
- Homeoffice Möglichkeit
- Fahrtkostenübernahmen
- flexible Zeiteinteilung
- Teilzeitmöglichkeiten
- Teuerungsprämien
- Jobwechsel Bonus
- Praxisausbildung für Junior Personalverrechner:innen
|
Das erwartet dich bei uns:
- Eigenständige Erstellung von Jahresabschlüssen / Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen samt zugehöriger Steuererklärungen
- Selbstständige Betreuung zugeordneter Klientinnen und Klienten aus unterschiedlichen Bereichen
- Ansprechperson bei buchhalterischen und steuerlichen Sonderfragen
- Erarbeitung von individuellen Auswertungen, Reports und Analysen
- Erstellung von Monats- und/oder Quartalsabschlüssen
- Korrespondenz mit Behörden und Ämtern
|
Das erwartet dich bei uns:
- Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie Konzernberichtspaketen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften in unterschiedlichen Branchen
- Selbstständige Bearbeitung vielfältiger gesellschaftlicher und betriebswirtschaftlicher Fragestellungen
- Mitarbeit bei projektbezogenen Sonderprüfungen und gutachterlichen Tätigkeiten
- Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung (abhängig von Erfahrung) von weniger erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
|
Einsatzort
- Analyse, Optimierung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten in der Finanz-Abteilung
- Weiterentwicklung der Prozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz und Automatisierung
- Beratung zu Changeprozessen, Anforderungen und Möglichkeiten im bestehenden SAP-System
- Erstellung von Anforderungsanalysen bei erforderlichen Anpassungen
- Erarbeitung von Konzepten und Lösungsansätzen bis hin zur Umsetzung, Testung und Produktivsetzung
- Entwicklung von gesetzlich vorgegeben Änderungen im SAP-Umfeld (teilweise auch Customizing)
- Projektmanagement / Erarbeitung und Definition von Standards
- Schulung von Usern
|
Ihre Aufgaben:
- Kontrolle der Serviceberichte und Lieferscheine
- Tranportorganisation und Terminkoordination
- Administrative Tätigkeiten | Meldungen an Statistik Austria
- Fakturierung | Eingangsrechnungen und Lieferscheine buchen
- Telefonische Auskunft
- Monatsabschluss und dementsprechende Aufstellungen
- Inventurlistenerstellung und Eingabe zum Jahresabschluss
|
Fachbereich Versorgungsmanagement 2
- Mitwirkung in der Organisationsentwicklung
- interne und externe Koordinierungs- und Schnittstellenfunktion
- koordinierende und qualitätssichernde Unterstützung im Bereich Kennzahlenmanagement
- Erstellung von Kennzahlen und Aufbereitung von Reports
- Datenvisualisierung und aussagekräftige Berichterstattung komplexer Zusammenhänge
- Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen durch die Analyse von Kennzahlen
- Koordination und Steuerung von Finanzprognosen
- aktive Unterstützung bei internen Planungsprozessen
- Erstellung von ad-hoc-Auswertungen und Präsentationen
- Mitarbeit bei der Erstellung der Gebarungsvorschaurechnung und des Jahresvoranschlages
|
Was erwartet Sie?
- Sie arbeiten zentral im Betriebscontrolling für den FSW in konzernübergreifenden Themenbereichen.
- Sie erstellen und prüfen Finanzdaten für den Rechnungsabschluss sowie die Budgetunterlagen.
- Sie entwickeln und erstellen die Finanzzeitpläne für die gesamte Unternehmensgruppe.
- Sie sind für die nachhaltige Wissenssicherung und den Wissenstransfer verantwortlich.
- Sie haben die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Schulungsplanes und die Einschulungen neuer Mitarbeiter:innen.
- Sie erstellen im Wege von Projektmitarbeiten Analysen, Recherchen und Expertisen.
- Sie fungieren als fachliche:r und kaufmännische:r Ansprechpartner:in zu allen Schnittstellenpartner:innen.
|
GOURMET stellt sich vor...
- an der Kontrolle und Verbuchung der Kassen unserer Gastronomiebetriebe
- an der Erstellung von Ausgangsrechnungen für unsere Kund:innen
- an der Kontrolle und Verbuchung von Kreditorenrechnungen
- an der Verbuchung von Kontoauszügen
- am Mahnen der überfälligen Forderungen
|
Ihre Aufgaben sind:
- Kontierung von Kassa, Bank, Eingangs- und Ausgangsrechnungen
- Rechnungsprüfung sowie Buchung diverser Geschäftsfälle
- Vorbereitung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs
- Anlagenbuchung
- Mitwirken bei Abschlussarbeiten
- Schnittstelle zu anderen Abteilungen sowie administrative Tätigkeiten
|
Ihre Aufgaben:
- Rechnungswesen (Fakturierung und Ablage)
- Mahnwesen
- Betreuung der buchhaltungsrelevanten Aufgaben (Eingangsrechnungen, Kontoauszügen, Überweisungen)
- Vorbereitung der Buchhaltung für die Steuerkanzlei
- Pflege und Verwaltung von Kunden- und Lieferantendaten
- Unterstützung bei allgemeinen Bürotätigkeiten
- Erster Ansprechpartner für Kundenanfragen (per Telefon, E-Mail, persönlich)
|
- Fördereinreichungen, Förderabrechnungen und Monitoring
- Rechnungen, Kassa und Bank buchen
- Anlagenbuchhaltung
- Zahlungsverkehr
- Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung
- Mitarbeit bei Budget und Bilanz
- div. Abstimmarbeiten
- allgemeine administrative Tätigkeiten in der Buchhaltung
|
Was Sie erwartet:
- Als Mitarbeiterin im Team Controlling & Rechnungsprüfung erledigen Sie die inhaltliche und rechnerische Prüfung von Eingangsrechnungen.
- Mit genauer, strukturierter und engagierter Arbeitsweise behalten Sie stets den Überblick bei der Prüfung von Verträgen, Bestellaufträgen und Lieferscheinen, der Kontierung von Kostenstellen, der Kommunikation/Abstimmung mit Projektverantwortlichen sowie der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz mit Lieferant*innen bei erforderlichen Korrekturmaßnahmen.
- Sie übernehmen in Vertretung auch die Führung der Kassa und des Kassabuchs inkl. Abrechnung der Dienststellen.
|
Ihre Aufgaben
- Sie sind Ansprechpartner für sämtliche steuerrechtliche Fragestellungen im Unternehmen (KÖST, UST, KEST, KR, etc.)
- Sie identifizieren und minimieren Steuerrisiken innerhalb der Gruppe (Transfer Pricing, etc.)
- Sie übernehmen Aufgaben bei der Aufstellung der Jahresabschlüsse (local GAAP)
- Sie sind Ansprechpartner für die Buchhaltung für inhaltliche Fragen und Prozessabläufe
- Sie wirken aktiv an der Optimierung von Prozessen und Projekten in der Finanzabteilung mit
|
Das erwartet dich bei uns:
- Selbstständige Personalverrechnung für unsere Klientinnen und Klienten aus unterschiedlichen Branchen
- Dienstnehmer:innen An- und Abmeldungen
- Erstellung von individuellen Monatsauswertungen
- Ansprechpartner:in für zugeordnete Klientinnen und Klienten bei Anfragen
- Laufender Kontakt mit Behörden, Finanzämtern und externen Partnern sowie Durchführung von diversen Meldungen
|
Das erwartet dich bei uns:
- Projektleitung im Rahmen von Due Diligence-Prüfungen, bei Unternehmensbewertungen und M&A-Projekten innerhalb des DACH-Raums
- Begleitung von Verkaufsprozessen und die Koordination anderer Transaktionsteams
- Analyse von Jahresabschlüssen und Finanzkennzahlen von Zielunternehmen im Zuge einer Financial Due Diligence sowie Identifizierung von Stärken, Schwächen und Risiken
- Mitarbeit beim Ausbau und der Intensivierung bestehender Beziehungen mit Klientinnen und Klienten
|
Dein Profil = Perfect Match?
- Du willst das Wissen Deines Wirtschaftsstudiums in der Praxis anwenden?
- Du bist gerne auch außerhalb des Büros tätig, ob vor Ort beim Klienten oder im Home-Office?
- Du möchtest neben der Wirtschaftsprüfung auch in die Steuerberatung reinschnuppern?
- Du siehst Unstimmigkeiten gleich auf den ersten Blick und analytisches Denken fällt Dir leicht?
- Du schreckst vor Excel und Gesetzestexten nicht zurück und hast vielleicht schon BMD NTCS Kenntnisse? Du hast perfekte Deutsch-Kenntnisse und ein gutes englisches Sprachverständnis?
- Du schätzt ein tolles Teamklima, arbeitest aber auch gerne eigenverantwortlich?
|
UNSER Video
- Sie unterstützen das Team bei der Planung, Vorbereitung, Koordination und Durchführung von konzernweiten Prüfungen, Follow-Ups und Ad-hoc-Untersuchungen an nationalen und internationalen Standorten
- Sie wirken bei der Analyse und Beurteilung interner Geschäftsprozesse im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit, Angemessenheit, Effektivität und Wirtschaftlichkeit mit und sind an diversen Sonderprojekten beteiligt
- Sie arbeiten bei der Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen und Handlungsempfehlungen mit und unterstützen bei der Verfolgung der Umsetzung von Maßnahmen und Empfehlungen
- Sie wirken bei der Erstellung von Prüfungsberichten mit und unterstützen bei der Abstimmung und Präsentation von Prüfungsergebnissen gegenüber internen Stakeholdern
|
UNSER Video
- Sie sind zuständig für die Betreuung und Weiterentwicklung der SAP BPC-Lösung, sowie für die Implementierung neuer Funktionen und Anpassungen in SAP BPC zur Unterstützung der Geschäftsanforderungen
- Sie übernehmen die Analyse und Spezifikation von technischen Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
- Sie führen Schulungen und Workshops für Anwender zur Sicherstellung einer effektiven Nutzung der SAP BPC-Lösung durch
- Sie unterstützen bei der Durchführung von Tests, Fehleranalysen und Erstellung von Dokumentationen
|
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Buchhalterprüfung (Wifi, Akademie der SW)
- Mind. 2 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung, Bilanzierungs-kenntnisse von Vorteil
- Teamfähigkeit, Flexibilität
- Strukturierte, selbstständige und genaue Arbeitsweise
- Eigeninitiative und Freude an der Arbeit im Bereich Finanzen
- Gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word)
|
DEIN AUFGABENGEBIET
- Selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung
- Vorbereitung des Zahlungsverkehrs
- Verwaltung offener Posten und Durchführung des Mahnwesens
- Mitarbeit bei den Monatsabschlüssen
- Unterstützung bei der Optimierung unserer Prozesse
|
Deine Aufgaben als Gelber Engel:
- du verrechnest selbstständig Nothilfeleistungen im Rahmen von Mitgliedschaft und Schutzbrief, sowie Mobilitätsgarantien (z.B. nach Abschleppungen oder Wildschaden, aber auch nach Krankenrücktransporten)
- du hast dabei Kontakt mit Kolleg:innen in den Landesvereinen, ebenso mit in- und ausländischen Partnerorganisationen (z.B. Abschleppbetriebe, Krankenhäuser)
- du betreust telefonisch Anfragen (wie z.B. zu den Kosten, Selbstbehalt, ... ) von Leistungserbringern und Kund:innen
- du arbeitest in einem Großraumbüro mit 20 Kolleg:innen Seite an Seite
|