Löblich & Co Kessel- und Apparatebau GmbH & Co KG
Vollzeit
Ihr Aufgabenbereich umfasst:
- Service- und Störungseinsätze an Gasgeräten der Marke Löblich in Wien und Umgebung
- Begutachtungen für Gerätetausch und Montagen
- Einbau und Inbetriebnahme von Gasthermen
- Beratung von Kunden für effizienten und umweltschonenden Betrieb der Geräte
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Ihr Aufgabenbereich:
- Clearing und Durchführung von Gruppentrainings und Einzelcoachings
- Integration der Kursteilnehmerinnen am Arbeitsmarkt
- Seminar- und standortbezogene Administration
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Deine Aufgaben
- Ein tolles Team und spannende Kundenprojekte
- 100 % Home-Office
- Firmenfahrzeug
- Hohe Arbeitsplatzsicherheit
- Gleitzeit (auch in Verbindung mit einem berufsbegleitenden Studium möglich)
- Sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Benefits in der Zentrale in St. Johann im Pongau (Fitnessstudio, Kantine, kostenlose Parkplätze...)
- Und vieles mehr
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Your personal sphere of play:
- Establishing or expanding your profile as an independent researcher
- Being active internationally in publishing and holding lectures
- Founding long-term structures for research and acquisition of external funds
- Purveying teaching autonomously within the boundaries of the collective bargaining standards and supervising students
- Participating in research projects and hosting international conferences
- Taking part in measures of evaluation and assuring best practices
- Involvement in administrating research, teaching and institutional matters
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Ihr persönlicher Spielraum:
- Auf- bzw. Ausbau eines selbstständigen Forschungsprofils
- Internationale Publikations- und Vortragstätigkeit
- Aufbau langfristiger Forschungsstrukturen und die Einwerbung von Drittmitteln
- Selbstständige Abhaltung von Lehrveranstaltungen im Ausmaß der kollektivvertraglichen Bestimmungen und Studierendenbetreuung
- Mitwirkung in Forschungsprojekten und Durchführung internationaler Konferenzen
- Mitwirkung an Evaluierungsmaßnahmen und in der Qualitätssicherung
- Mitwirkung in der Forschungs-, Lehr- und Institutsadministration
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Vollzeit | Teilzeit | befristet
Wen wir suchen:
- Aufzucht, Pflege, Betreuung und Versorgung von Vögeln, Säugern (Primaten, Nagertiere), Fischen und Insekten (Futtertiere)
- Durchführung von Maßnahmen zur Erhaltung der Tiergesundheit und Hygiene
- Beobachtung und Kontrolle der Tiere zur Erfassung von Verhalten und Gesundheitszustand
- Erkennen und Vorbeugen von Krankheiten
- Beschaffung, Lagerung, Zubereitung und Verabreichung von Futtermitteln
- Mithilfe beim Bauen und Warten (Reinigung) von Tierunterkünften und Enrichment
- Mithilfe bei tierärztlichen Tätigkeiten und bei wissenschaftlichen Projekten
- Betreuung von Praktikantinnen und Praktikanten (Tierpflegerlehrlinge)
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Wen wir suchen:
- Aufzucht, Pflege, Betreuung und Versorgung von Vögeln, Säugern (Primaten, Nagertiere), Fischen und Insekten (Futtertiere)
- Durchführung von Maßnahmen zur Erhaltung der Tiergesundheit und Hygiene
- Beobachtung und Kontrolle der Tiere zur Erfassung von Verhalten und Gesundheitszustand
- Erkennen und Vorbeugen von Krankheiten
- Beschaffung, Lagerung, Zubereitung und Verabreichung von Futtermitteln
- Mithilfe beim Bauen und Warten (Reinigung) von Tierunterkünften und Enrichment
- Mithilfe bei tierärztlichen Tätigkeiten und bei wissenschaftlichen Projekten
- Betreuung von Praktikantinnen und Praktikanten (Tierpflegerlehrlinge)
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Wen wir suchen:
- Aufzucht, Pflege, Betreuung und Versorgung von Vögeln, Säugern (Primaten, Nagertiere), Fischen und Insekten (Futtertiere)
- Durchführung von Maßnahmen zur Erhaltung der Tiergesundheit und Hygiene
- Beobachtung und Kontrolle der Tiere zur Erfassung von Verhalten und Gesundheitszustand
- Erkennen und Vorbeugen von Krankheiten
- Beschaffung, Lagerung, Zubereitung und Verabreichung von Futtermitteln
- Mithilfe beim Bauen und Warten (Reinigung) von Tierunterkünften und Enrichment
- Mithilfe bei tierärztlichen Tätigkeiten und bei wissenschaftlichen Projekten
- Betreuung von Praktikantinnen und Praktikanten (Tierpflegerlehrlinge)
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Dein persönlicher Spielraum:
- Du unterstützt bei der Vorbereitung und in der Durchführung von theoretischen und methodischen Lehrveranstaltungen im Rahmen der BA/MA Studiengänge.
- Du unterstützt und berätst Studienkolleg*innen bei Fragen zu den von Dir betreuten Lehrveranstaltungen.
- Du unterstützt bei der Vorbereitung von Veranstaltungen (Workshops, Tagungen, Konferenzen, Symposien, etc.) des Teams und des Instituts.
- Du übernimmst Aufgaben wie Informationsrecherche.
- Du agierst unterstützend bei der Aufbereitung von Projektunterlagen.
- Du wirkst bei Bedarf in der Institutsadministration mit.
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Ihr Arbeitsplatz:
- Sie leiten selbständig Bachelor- und Masterlehrveranstaltungen im Bereich Human- und Wirtschaftsgeographie in deutscher und englischer Sprache
- Sie übernehmen die Betreuung der Arbeiten von Studierenden in Bachelorlehrveranstaltungen und von Abschlussarbeiten im Master (auf der Grundlage der Satzung der Universität Wien)
- Sie leisten einen aktiven Beitrag zur (Weiter)Entwicklung von Lehrveranstaltungs- und Prüfungsformaten (unter Einbeziehung digitaler Lehr- und Lernmöglichkeiten)
- Die laufende Rezeption des aktuellen Stands der Wissenschaft sowie die didaktische Weiterbildung und die Übernahme von Forschungsaufgaben werden erwartet
- Darüber hinaus ist die Übernahme von Verwaltungstätigkeiten, insbesondere in der Administration der Lehre, Teil des Aufgabenprofils
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Your workplace:
- You independently conduct courses at the Bachelor's and Master's level in the field of human and economic geography in German and English
- You supervise papers of students in Bachelor's courses and Master's theses (on the basis of the statutes of the University of Vienna)
- You actively contribute to (further) developing course and exam formats (including digital teaching and learning opportunities)
- The ongoing reception of the current state of research as well as didactic training and taking over research tasks are expected
- In addition, the egagement in organizational and administrative activities, especially in the administration of teaching, is part of the job profile
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About the team:
The research group Scientific Computing, led by Prof. Siegfried Benkner, focuses on research in programming paradigms, languages, compilers, and software and hardware infrastructures for scientific computing to support users in the process of solving increasingly complex compute- and data-intensive problems in science and engineering on high-end parallel and distributed computing platforms. The selected candidate will participate in an international and interdisciplinary research project under the supervision of Asst. Prof. Atakan Aral. The project aims to ensure seamless and reliable monitoring of critical infrastructures (e.g., facilities for water supply and electricity generation) through real-time and distributed processing of IoT sensor data. The project team will include doctoral and master’s students in our group, as well as international partners from the University of Sheffield, UK, and University College Dublin, Ireland.
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Ihr persönlicher Wirkungsraum:
- Unterstützung der Projektleitung bei der Planung und Umsetzung des Projekts, insbesondere Terminkoordination, Gesprächsprotokollierung, Kommunikation mit Stakeholdern, Mitarbeit bei der Durchführung von Veranstaltungen
- Organisation und Pflege der Projektdokumentationen in Confluence sowie Verwaltung von Aufgaben und Fortschritten in Jira
- Technische Unterstützung beim Aufbau und bei der Konfiguration des Recruiting Tools, insbesondere bei der Erstellung von Formularen
- Mitarbeit in den Bereichen Support, Systembetreuung und Weiterentwicklung des Recruiting Tools
- Betreuung von erfolgreich rekrutierten Kandidat*innen und Weiterverarbeitung von Bewerbungsportfolios in nachgelagerten Systemen der Recruiting-Software
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Ihr persönlicher Wirkungsraum:
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Ihr persönlicher Wirkungsraum:
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Ihr persönlicher Wirkungsraum:
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Ihre Aufgaben:
- Abwicklung der Kundenbestellungen mit Hilfe des KASTNER Warenwirtschaftssystems
- kompetenter, telefonischer Kundenkontakt
- aktiver Telefonverkauf
- Kassiertätigkeiten
- Mitarbeit und Unterstützung bei Inventuren
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Ihr Aufgabengebiet:
- Sozialanamnestische Erhebungen
- Durchführung von hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
- Assistenz im Aufbau, Aufrechterhaltung und Intensivierung von Außen- und Angehörigenkontakten
- Soziale Betreuung der InsassInnen
- Umsetzung einer Tagesstrukturierung
- Verfassen von berufsspezifischen Stellungnahmen
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Informationen zur offenen Position
- Überwachung und kontinuierliche Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems gemäß ISO 9001:2015
- Weiterentwicklung und laufende Betreuung des Dokumentenlenkungssystems und Erstellung von Standards mit den Fachexpert*innen
- Erstellung von regelmäßigen Auswertungen und Patient*innenbefragungen
- Eigenständige Bearbeitung von Beschwerden durch Patient*innen und Angehörige
- Teilnahme und Vor-/Nachbereitung diverser QM-Besprechungen
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Informationen zur offenen Position
- Prä- und postoperative Pflege, Betreuung und Überwachung in den Bereichen Urologie, Chirurgie und Endoskopie
- Mitwirkung an der postoperativen Schmerztherapie
- Pflegedokumentation sowie Sicherung und Kontrolle der Pflegequalität
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Ihre Aufgaben:
- Sie unterstützen das Team, nach einer Einschulungsphase, bei sämtlichen administrativen, kaufmännischen und technischen Agenden
- Sie wirken bei der Kostenplanung, Vergabe und der Rechnungslegung mit
- Sie unterstützen uns beim digitalen Datenmanagement wie Archivierung, Datenpflege und starten Workflows
- Erstellung von Berichten für Führungskräfte und Aufsichtsräte
- Unterstützung der Regionalleitung in administrativen Angelegenheiten, wie z.B.: Terminkoordination- und Terminvereinbarung Bestellungen und Buchungen für die Regionalleitung bzw. für die Region Diverser Schriftverkehr (z.B.: Infomails der Region etc.) CO-Kostenplanung in Abstimmung mit der Regionalleitung
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IHRE HERAUSFORDERUNG:
- Planen und Durchführen von arbeitstherapeutisch und kompetenzzentriert geleiteten Gruppen im Rahmen des ergotherapeutischen Angebots auf unserer Entzugs- und Therapiestation
- Zusammenarbeit mit dem interdisziplinären Team
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IHRE HERAUSFORDERUNG:
- Koordination aller psychiatrischen/somatischen Belange der Klient:innen sowie Durchführung pflegerischer Aufgaben
- Kommunikation mit dem Konsiliarpsychiater sowie bei Bedarf Begleitung der fachärztlichen Visite und Dokumentation
- Koordination von externen Arztterminen, Untersuchungen und Verordnungen
- Medikamenten-Dispensierung gemeinsam mit Klient:innen
- Koordination und Durchführung von Drogenscreenings (Harntests)
- Tagesweise Übernahme der Rolle der/s „Diensthabenden“ (8:00-20:30 Uhr) - soziotherapeutische und organisatorische Ansprechperson für die therapeutische Gemeinschaft
- Regelmäßige Abstimmung des Therapieverlaufes im multiprofessionellen Team
- Durchführung der Pflegeplanung
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- Entwicklung eines Projektdesigns
- Koordination der Projektpartner, Zusammenstellung eines Expert*innenboards
- Ausarbeitung eines Drittmittelantrags
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- Erstellung eines Literaturreviews gemeinsam mit dem Team des Instituts für Ausbildungsforschung
- Entwicklung eines Projektdesigns
- Nutzung der bereits angebahnten Forschungskooperationen
- Ausarbeitung eines Drittmittelantrags
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Vollzeit | Teilzeit | befristet
Your personal sphere of influence:
- scientific research and teaching
- Presentation of research results at national and international conferences.
- Publication of research results in international scientific journals.
- Collaboration in the acquisition of new research projects.
- Participation in faculty and department administration.
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Your personal sphere of play:
The Moral Philosophy Group is part of the Department of Philosophy, which is one of the largest philosophy departments in the German speaking world and provides an outstanding and international research environment.
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Ihr persönlicher Spielraum:
- wissenschaftliche Forschung und Lehre
- Präsentation der Forschungsergebnisse im Rahmen nationaler und internationaler Konferenzen.
- Veröffentlichung der Forschungsergebnisse in internationalen wissenschaftlichen Zeitschriften.
- Mitarbeit bei der Einwerbung neuer Forschungsprojekte.
- Mitwirkung in der Fakultäts- und Institutsadministration.
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Ihr persönlicher Spielraum:
- Hotelkontingentverwaltung für vom Veranstaltungsmanagement betreute Veranstaltungen inkl. Erstellung der Online-Buchungsmöglichkeiten für Teilnehmer*innen und Korrespondenz mit den Hotels
- Firmenvereinbarung mit Hotels in Wien / Österreich und International (tw. in Kooperation mit der Bundesbeschaffungsgesellschaft) inkl. Verwaltung der Informationen auf der Website des Veranstaltungsmanagements
- Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten für bis zur Endabrechnung an Veranstalter*innen
- Unterstützung bei der technischen Umsetzung von Abstract-Einreichungen
- Unterstützung bei der Erstellung von Teilnehmer*innen-Unterlagen und Verwaltung der Kongressmaterialien (inkl. Vorbereitung von Materialbestellungen)
- Unterstützung bei der Zertifizierung von Veranstaltungen als Green Meeting / Green Event lt. Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens
- Unterstützung bei der Betreuung von Veranstaltungen vor Ort (Hauptsaison Juli - September, inkl. vereinzelte Wochenenden)
- Erstellung der Veranstaltungs-Statistik
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